Translate

Sonntag, 3. Mai 2015

Frühling

Mit einer Rosenblüte kann ich noch nicht dienen, aber auch Tulpen sind recht hübsch. Die meisten Rosen haben diesen Winter gut überstanden. Bis Weihnachten hatten wir keinen Frost. Dann fielen die Temperaturen innerhalb von 24 Stunden um ca.10-15 Grad auf -5 Grad. Zum Glück hat es dabei geschneit und die Schneeschicht milderte den Temperatursturz ab. In der nächsten Nacht hatten wir schon um die -10 Grad. Eigentlich halten die Rosen diese Temperaturen aus, nur bis Weihnachten war es zu warm und sie waren noch nicht richtig in der Winterruhe. So gab es einige Frostschäden an den Rosen, aber auch an anderen Pflanzen, wie z.b. Buddleya. Zur Zeit wachsen sie sehr schön und setzten die ersten Knospen an. Bis zur Blüte muss ich mich noch mit Tulpen und Riesenlauch trösten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen