Translate

Montag, 18. März 2019

Die ersten Blüten

Die ersten Sämlinge blühen bereits wenige Wochen nach der Keimung. Es ist eine spannende Zeit. Wie man auf dem Bild sehen kann, sind es recht hübsche Sämlinge, die sogar duften. Der rote und rosa Sämling duften zwar nicht so stark, aber sie blühten über 10 Tage. Die Farbe war stabil und sah noch nach 10 Tagen gut aus. Der violette Sämling hatte einen starken Duft - das Erbe der Portlandrose 'Indigo' - und verblühte recht schnell.
Der gelbe Sämling hatte zwar nur eine ungefüllte Blüte, aber sie duftete gut und die Blütengröße war auch gut. Aber nicht alle Sämlinge sind ein Gewinn für die Rosenwelt. Man hat leider auch etliche Sämlinge dabei, die keine schönen Blüten haben.
Ob die schönen Sämlinge gesund und wüchsig sind, werden die nächsten Jahre zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen