Translate

Sonntag, 24. Juli 2016

Teehybride, 1. Versuch

Zur Zeit versuche ich u.a. auch Teehybriden zu züchten. Sie sollten gesund, wüchsig, duftend und hübsch sein. Das ist bei Teehybriden durchaus eine Herausforderung. Nun habe ich vor 2 oder 3 Jahren aus einer meiner eigenen Rosenlinien versucht eine Teehybride zu kreuzen. Daraus entstand diese Teehybride. Die Blüten sind schon okay, sie duften auch. Wie gut die Gesundheit ist, werden die nächsten Jahre zeigen. Letztes Jahr blühte diese Rose zum ersten Mal und ich war enttäuscht.
Mal schauen, was die neuesten Kreuzungen ergeben.

Dienstag, 12. Juli 2016

Neues von den Persischen Sonnen

Vor einiger Zeit blühte ein weiterer Sämling aus der Reihe "Persische Sonnen" auf. Sein Arbeitsname ist Goldsonne Jr. Er zeigt eine bessere Füllung und Färbung wie der erste Sämling. Leider haben viele Sämlinge aus dieser Kreuzung bis jetzt ein Problem mit dem echten Mehltau. Der Duft dieses Sämlings ist gut und kräftig. Es ist die erste Blüte des Sämlings, im Laufe der Jahre wird man noch eine stärkere Füllung erwarten können. Hier noch ein Foto von Soleil d`Or, die Vatersorte:

Mittwoch, 6. Juli 2016

Kiss me Kate II

Die Rose Kiss me Kate ist bei Weinsberger-Rosen exklusiv erhältlich! www.weinsberger-rosen.de

Samstag, 2. Juli 2016

'Kiss me Kate' von Kordes

Heute fand in Heilbronn die Rosentaufe von 'Kiss me Kate' von Kordes statt. Die Rosentaufe geht auf eine Initiative von Frau Held, Rosenfreunde Heilbronn, zurück. Bei etwas regnerischem Wetter taufte sie die rosafarbene, duftende Kletterrose auf den Namen 'Kiss me Kate'. Mir persönlich gefällt diese Rose gut. Sie hat eine schöne Belaubung, das gut zu dem klarem Rosaton der Blüten passt. Das beste ist jedoch der süße, fruchtige Duft.