Translate

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Lilac Blush (von Rolf Sievers)

Lilac Blush ist eine Sievers-Züchtung und gehört zu den öfterblühenden Alba-Hybriden. Ich bekam diese Rose vor ein paar Jahren und pflanzte sie auf. Die Farbe ist ein Hingucker und die halbgefüllten Blüten finde ich sehr hübsch. Die Insekten lieben sie. Nun hat sich Lilac Blush an ihrem Standort etabliert. Man muss Rosen schon mal 2 oder 3 Jahre Zeit lassen, bis sie richtig angewachsen sind und sich entwickelt haben.
Lilac Blush hat die Neigung in die Breite zu wachsen und erscheint manchmal auch etwas sparrig. Das ist das Erbe von Small Maidens Blush. Ich greife einfach ab und zu zur Schere und stutze sie zurecht. Bis jetzt hat sie mir das noch nicht übel genommen. Lilac Blush wird bei mir NICHT gegen Krankheiten gespritzt, wie auch die anderen Rosen. Sonst ist sie eine pflegeleichte Pflanze mit einer besonderen Farbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen