Translate

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Rosa Bracteata-Steckling

Dieses Bild zeigt einen Rosa Bracteata-Steckling. Zur meiner Verblüffung bildeten sich überirdisch Wurzeln, die nun in die Erde wachsen.
Rosa Bracteata ist eine chinesische Wildrose. Sie wächst in freier Natur zu einer Kletterrose heran. Die Blüten sind einfach und remontieren. Das ist unter Wildrosen eine Seltenheit. Bei uns in Deutschland ist sie nicht winterhart, deswegen überwintere ich sie im Wintergarten. Paul Barden und Ralph Moore aus Californien züchteten einige Bracteata-Hybriden, z.B. Golden Buddha, Muriel oder Out of Yesteryear. (siehe auch www.helpmefind.com) Ich habe mit Rosa Bracteata schon gekreuzt. Dieser Sämling war leider nicht wüchsig und ging ein. Es war eine Kreuzung mit einer Wichurianahybride. Einen Sämling habe ich aus Out of Yesteryear. Er scheint sich zu einer Kletterrose zu entwickeln und blüht rosafarben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen