Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

Maid Marie

Maid Marie gehört auch zu den Alba-Hybriden und ist mit Maid Amelie verwandt. Im Gegensatz zu Maid Amelie hat sie modernes Laub und modernere Blüten und Farbe. Der Duft ist leicht. Trotzdem gefällt sie mir gut, sie ist halt ein anderer Typ. Sie ist gesund und robust. Interessant ist der Farbverlauf ihrer Blüten vom Aufblühen bis zum Verblühen. Der Gelbanteil der Blüten nimmt immer weiter ab. Trotzdem ist die Blütenfarbe noch kurz vor dem Verblühen attraktiv.
Maid Amelie und Maid Marie wurden nach meiner Nichte Amelie Marie benannt. Meine Nichte hat am selben Tag wie ich Geburtstag.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich finde diese Züchtungen mit verändernden Blütenfarben sehr interessant. Die Blütenform erinnert mich an Rosen, die in der Porzellanmalerei nachempfunden werden. Wirklich wunderschön.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen