Translate

Donnerstag, 1. Mai 2014

Dschungelverhältnisse im Rosenbeet

Die Stauden wachsen recht kräftig im Rosenbeet und manch ein Sämling vom letzten Jahr wird regelrecht überwuchert. Hier ein Bild eines Sämlings, der trotz Dauerfeuchtigkeit und Lichtmangel gesundheitlich noch sehr gut da steht. Einige meiner Sämlinge haben aufgrund der beengten Verhältnissen schon Sternrußtau oder Rost.
Ein anderer Sämling, der recht beengt aufwächst ist dieser. Es ist ein Sämling von Alain Blanchard, der dieses Jahr zum ersten mal blühen wird.
Meine Sämlinge werden nicht gehegt und bekommen auch keine optimalen Standorte. Ich möchte dadurch Krankheitsfall provozieren. Es werden auch immer wieder Sämlinge krank oder mickern vor sich hin. Es gibt aber immer wieder Sämlinge, die diese Bedingungen erfolgreich trotzen. Hier noch einer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen