Translate

Freitag, 20. Juli 2012

Sämling im Regen

Heute ist ein neuer Sämling aufgeblüht.
Das ist die 1. Blüte. Sie hält sich hervorragend, obwohl es heute immer wieder regnet.
Auch die Blätter zeigen für diese Zuchtlinie die typischen "Beulen" , die tiefgrüne Farbe und
den "Lotuseffekt". Das Wasser perlt schön von den Blättern ab.

Die "Beulen" im Laub wurden nicht durch Krankheit oder Ungeziefer verursacht, sondern zeigen die Abstammung von den Centifolien an. Wenn man die Blätter vieler historischer Rosen betrachtet, kann man
diese "Beulen" auch sehen.

Diese Salmon-Blush-Zuchtlinie aus dem Hause Sievers zeichnet sich durch Winterhärte und Robustheit aus.
Auch Gloria P. stammt aus dieser Zuchtlinie. Bis jetzt sind die Rosen aus dieser Linie sehr gesund, auch die
neuesten Sorten von Rolf Sievers.

1 Kommentar:

  1. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass diese Rose nicht nur gesund ist, sondern noch einen sehr schönen, zitronigen Duft hat.

    Unsere Rosen duften fast alle. Es ist für uns nichts besonderes, wenn sie gesund sind und duften.

    Andrea Braun

    AntwortenLöschen